im September ist auf der Baustelle des Backhauses auf Grund der Sommerferien und den anderen Veranstaltungen nichts passiert. In Kürze ist geplant, die Elektroinstallation durchzuführen.

Das Monatstreffen im September fand bei unserem Mitglied Kerstin Wernicke im Kleingartenverein Urberach statt. Bei tollem Wetter fanden sich 15 Personen ein. Wir bedanken uns für die Bereitschaft und die Durchführung für das Monatstreffen, in welchem uns die nordhessische Herkunft der Veranstalterin kulinarisch nähergebracht wurde.

Ebenfalls im September wurden 2 öffentliche Keltertermine durchgeführt. Leider ist uns bei dem ersten Termin der Pasteur kaputt gegangen und es konnten die Ersatzteile nicht kurzfristig beschafft werden, sodass wir am zweiten Termin nur keltern konnten und einige Bag-In-Box mit Glühweinkochern befüllen konnten. Viele Äpfel wurde nicht abgegeben, jedoch konnten wir den Saft von allen besorgten Äpfeln verkaufen, sodass die Veranstaltungen trotzdem ein Erfolg waren. Der OGV bedankt sich bei allen Mitgliedern für die Mithilfe bei den beiden Kelterterminen und bei der Familie Krause, dass wir wieder deren Hof für die Durchführung der Veranstaltung nutzen durften.

Es wurde auch wieder eine Kelterveranstaltung für den Förderverein der Wingertschule durchgeführt. Es waren 15 Kinder angemeldet, die alle großen Spaß hatten. Ein Höhepunkt der Veranstaltung war der Besuch unseres Bürgermeisters Martin Burlon, der von den Aktivitäten des OGV beeindruck war.

Bei den kommenden Terminen möchten wir hier schon auf die Jahreshauptversammlung hinweisen. Ebenfalls würden wir uns schon jetzt darüber freuen, wenn sich Mitglieder für die Mithilfe am kommenden Weihnachtsmarkt zur Verfügung stellen würden und sich beim Vorstand melden.

Kommende Termine des OGV-Offenthal

• 10.11.2023 19.30 Uhr Jahreshauptversammlung im Bulldogschuppen der Familie Krause, Mainzerstr. 49
  • 22.12.2023 Teilnahme am Weihnachtsmarkt in Offenthal
  • 23.12.2023 Teilnahme am Weihnachtsmarkt in Offenthal
  • 27.12.2023 Obstbaum-Schnittkurs. Der Ort wird noch bekannt gegeben.

Der Vorstand, i. A. Matthias Würz (Vorsitzender)