im Februar ist auf der Baustelle des Backhauses viele passiert. Es wurde das Gebälk auf das Backhaus gebracht. Wir bedanken uns bei der Firma Kammholz aus Dreieich für deren tatkräftige Unterstützung. Mit Hilfe eines Kranes wurden die Fetten aufgelegt und die Dachsparren angebracht. Nach der Fertigstellung wurde ein kleiner Umtrunk mit Bratwurst durchgeführt und so ein kleines Richtfest gefeiert.

Am 25.02.2023 wurden dann die Ringanker der Giebelseiten ausgegossen. Wir bedanken uns bei allen Helfern, die sowohl bei der Anbringung der Balken als auch bei dem Ausgießen der Ringanker mitgeholfen haben. Ebenso bedanken wir uns bei den Mitgliedern, welche uns immer Kaffee und Kuchen auf die Baustelle bringen uns so die Moral der Helfer hochhalten.

Ebenfalls am 25.02.2023 hat der OGV für den Förderverein der Wingertschule einen Kurs für die Kinder der ersten bis vierten Klasse angeboten. Wir haben 17 Anmeldungen für den Kurs zum Bau von Vogelhäuschen erhalten. Unser Vorstandsmitglied Thomas Hornig hat für alle Kinder Bausätze vorbereitet und mit drei weiteren Helfern den Kurs geleitet. Die Kinder haben alle ein Vogelhäuschen mit nach Hause genommen und werden sicher gespannt beobachten, ob und welche Vögel in den Häuschen eine Brutgelegenheit finden. Der OGV bedanke sich bei allen teilnehmenden Mitgliedern für deren Hilfe, um den Kindern einen schönen Vormittag zu bereiten.

Für den März ist für das Backhaus geplant, dass das Dach gedeckt wird. Hierfür konnten wir ebenfalls fachkräftige Hilfe gewinnen. Die Dachdeckerfirma Spallek aus Neu-Isenburg wird uns bei diesem Bauabschnitt tatkräftig unterstützten.

Wir werden in diesem Jahr unser offenes Monatstreffen wieder aufnehmen, immer am ersten Freitag im Monat. Diese sind wie folgt geplant:

• 05.05.2023 19.00 bei Robert Gangnus, Am Tannenstumpf, 63303 Dreieich
  • 03.06.2023 19.00 bei Stefan Grabosch, Ort wird noch bekannt gegeben.
  • 07.07.2023 19.00 bei Andrea Zimmer, An den Haselwiesen, 63303 Dreieich
  • 04.08.2023 19.00 bei Ute Osiander, Feldbergstr., 63303 Dreieich
  • 01.09.2023 19.00 Noch offen

Auch wird dieses Jahr wieder der Offenthaler Apfelweinkönig gewählt werden. Die Familie Seibert stellt freundlicherweise wieder Ihren Hof zur Verfügung.

Der Vorstand, i. A. Matthias Würz (Vorsitzender)