im November fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Fast 30 Mitglieder habe an der Hauptversammlung teilgenommen.

Nach der Eröffnung und dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder führten Christian Ringeling und Thomas Hornig durch die Versammlung und berichteten über das Jahr 2021 und den in 2021 und 2022 erfolgten Baufortschritt am Backhaus. Ebenfalls wurde über die erfolgte Jahresplanung 2023 berichtet. Nach dem Bericht des Kassierers und den Kassenprüfern erfolgte die Entlastung des Vorstandes für das Jahr 2021. Danach erfolgten die Neuwahlen für den Vorstand für die kommenden drei Jahre.

Wie bereits angekündigt haben sich im Vorstand Veränderungen ergeben. Ausgeschieden aus dem Vorstand sind Andrea Zimmer, Anna Bartsch, Roland Hugelschaffner, Walter Jost, Marion Asche und Robert Gangnus. Neu in den Vorstand gewählt wurden Jörg Seibert und Michael Hofmann.

Der OGV bedankt sich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für deren jahrelange Mitarbeit zum Wohle des Vereins.

Die Mitglieder des Hauptvorstandes, Kassierer Andreas Braun, Schriftführerin Ute Osiander, die stellvertretenden Vorsitzenden Christian Ringeling und Thomas Hornig, sowie der Vorsitzende Matthias Würz wurden für die nächsten drei Jahre in Ihren Ämtern bestätigt.

Nach der Versammlung wurde die Zeit für fachliche Gespräch unter den Mitgliedern genutzt und das bestellte Essen zur Überleitung in das gemütliche Beisammensein eingenommen.

Die Arbeiten am Backhaus sind fortgesetzt worden. Der gegossene Ringanker wurde ausgeschalt. Für die Arbeiten am Gebälk wird gerade ein Zimmermann gesucht.

Kommende Termine in 2022:

• 17.12.2022        Teilnahme am Weihnachtsmarkt in Offenthal
  • 18.12.2022        Teilnahme am Weihnachtsmarkt in Offenthal
  • 27.12.2022    14.00 Uhr Winterschnittkurs auf der Obstwiese, Egelsbacher Weg, direkt hinter der Ampel.

Für unseren Stand auf dem Weihnachtsmarkt suchen wir noch Helfer für den Standdienst sowie für den Auf- und Abbau. Wer daran mithelfen kann, meldet sich bitte beim Vorstand.

Der Vorstand, i. A. Matthias Würz (Vorsitzender)