die Arbeiten am Backhaus sind fortgesetzt worden. Die Außenmauern stehen und die Schalung für die Versteifungen und den Ringanker sind angebracht worden. Für den kommenden Samstag ist das betonieren der Ringanker und Versteifungen geplant.

Der trockene Sommer hat uns weiterhin im Griff, eine Aussicht auf einen ausreichenden Regen besteht noch immer nicht. Durch den Wassernotstand sollten die Rasenflächen nicht mehr bewässert werden. Die Gemüsepflanzen und auch die Obststräucher dürfen noch bewässert werden. Dies sollte jedoch mit Überlegung und in Maßen erfolgen. Eine durchdringende Bewässerung alle 3 Tage bringt mehr als täglich ein wenig.

Die Apfelernte wird dieses Jahr zum Teil unterdurchschnittlich ausfallen. In den südlichen Gemarkungen sind die Äpfel alle schon gefallen. In den nördlichen und westlichen Gemarkungen tragen die Bäume, trotz der Trockenheit, sehr gut.

Das Gemüse ist in diesem Jahr sehr gut gewesen, sowohl Kohlgemüse als auch Tomaten und Paprika.

Termine des OGV im September 2022

• 17.09.2022 10.00 Uhr Kinderkeltern in der Wingertschule für den Förderverein der Wingertschule.
  • 17.09.2022 9.00 Uhr Öffentliches Keltern bei der Familie Krause, Mainzerstr. 49, 63303 Dreieich-Offenthal. Die Abgabemenge ist auf 100 kg je Person beschränkt.

Hierfür benötigen wir noch Helfer. Bitte beim Vorstand melden, wer einen Dienst beim Keltern übernehmen kann.

Der Vorstand, i. A. Matthias Würz (Vorsitzender)