Liebe Mitglieder,

bei kühler, bewölkter Witterung konnte der OGV-Offenthal ca 200 Besucher zur Wahl des Offenthaler Apfelweinkönigs 2019 begrüßen. Die Gruppe der kochenden Männer des OGV hatte zur Verköstigung der Besucher wieder ein hessisches Gericht bereitet, nämlich grüne Sauce mit Kartoffeln und gekochten Eiern. Es wurden 100 Portionen zubereitet, was einen hohen Zeitaufwand für die Zubereitung der Kräuter bedeutet hat. Die grüne Sauce war ausverkauft, da sie wirklich super geschmeckt hat. Der OGV bedankt sich beim Hofladen Köppen für die Spende der Eier und bei der Familie Krause für die Nutzung der Räumlichkeiten des Bulldogschuppens für die Zubereitung des Essens. Nachstehend das Ergebnis des Wahlvolkes:

Platz Nummer Name Stimmen
1. 5 Marius Napp 49
2. 3 Matthias Würz 17
3. 8 Nadine Exner 9
4. 10 Walter Krause 8
4. 4 Robert Gangnus 8
5. 12 Christian Ringeling 7
6. 6 Marek Stapp 6
7. 7 Jens Baumgärtner 5
7. 1 Stefan Grabosch 5
8. 2 Lothar Milzetti 1
8. 11 Walter Jost 1
8. 13 Max Grabosch 1
9. 6 Dieter Mirbach 0

Der Vorstand bedankt bei allen Teilnehmern für die Abgabe der Proben, denn alle haben dazu beigetragen, dass alle Besucher einen kurzweiligen, schönen Sonntagnachmittag verbringen konnten. Wir gratulieren alle dem neuen König Marius Napp und sind alle angespornt für das kommende Jahr, um einen noch besseren Apfelwein herzustellen um Marius für das nächste Jahr herauszufordern.

Ein großer Dank an Timo Seibert mit seiner Familie, die es uns wieder ermöglicht haben, dass die Veranstaltung in deren Hof stattfinden konnte, an die evangelische Kirchengemeinde für das Ausleihen der Bierzeltgarnituren und natürlich an alle Mitglieder des OGV, die durch Ihre Bereitschaft, einen Dienst zu übernehmen, überhaupt erst alles möglich gemacht haben.

Für das Gemaafest werden noch Helfer benötigt, wer Zeit hat, bitte bei den Terminverantwortlichen melden.

Wie ja schon bekannt gegeben, feiert der Musikverein Offenthal in diesem Jahr sein 100. Jubiläum. Wir haben zugesagt, für den Sonntag 25.08.2019 diverse Person zum Dienst abzustellen und möglichst viele Kuchen für die Kuchentheke zu organisieren. Wir würden uns freuen, möglichst viele Mitglieder zu animieren, an dem Fest zur 100. Jubiläum des Musikvereins Offenthal etwas beizutragen. Wer noch einen Kuchen spenden könnte, kann sich beim Vorsitzenden dafür melden.

In dieser Woche hat der OGV den Bauantrag für das Backhaus abgegeben. Wir danken unserem Architekten Reiner Haller für seine geleistete Arbeit. Jetzt heißt es Daumendrücken, dass die Genehmigung erteilt wird.

Auf die folgenden Veranstaltungen des OGV-Offenthal möchten wir noch hinweisen:

  • 07.06.2019    18.30 Uhr OGV-Offenthal Monatstreffen bei Familie Ringeling, Feldbergstr..
  • 15.06.2019    10.00 Uhr Imkerkurs für die Kinder der Wingertschule. Geschlossene Veranstaltung für den Förderverein der Wingertschule. Ansprechpartner ist Thomas Hornig.
  • 22.06.2019    Teilnahme am Gemaafest Offenthal mit einem Stand. Ansprechpartner sind Roland Hugelschaffner und Csaba Körmöci.
  • 23.06.2019    Teilnahme am Gemaafest Offenthal mit einem Stand.
  • 25.06.2019    9.30 Frauenausflug. Treffpunkt ist an der Philipp-Köppen-Halle. Anmeldungen nehmen Marion Asche unter 06074-843777 und Elsbeth Krause unter 06074-50820 entgegen.
  • 05.07.2019    18.30 OGV-Offenthal Monatstreffen bei Hans Ganß, An den Haselwiesen, Offenthal.
  • 02.08.2019    18.30 Uhr OGV-Offenthal Monatstreffen bei Ute Osiander, Feldbergstr., Offenthal.
  • 17.08.2019    10.00 Uhr Latwergekochen (Pflaumenmuskochen) bei Andrea Zimmer, An den Haselwiesen. Ansprechpartner Andrea Zimmer und Christian Ringeling
  • 18.08.2019    10.00 Uhr Latwergekochen (Pflaumenmuskochen) bei Andrea Zimmer, An den Haselwiesen. Verkauf ab 14.00 Uhr. Ansprechpartner Andrea Zimmer und Christian Ringeling.

Mit freundlichen Grüßen

Der Vorstand, i. A. Matthias Würz
(Vorsitzender)

Back to Top