im September hatte der OGV-Offenthal drei Veranstaltungen zu meistern, an einem Tag sogar zwei, die sich überschnitten haben.

Fast schon traditionell wurde in der Wingertschule mit zwei Gruppen gekeltert. Die Kinder wurden mit den Traktoren von Heinz Keim und Matthias Würz auf die Streuobstwiesen im Kurzen Gewann gebracht, um dort die Äpfel zu lesen. Danach ging es dann zurück in die Schule um aus den Äpfeln den leckeren Apfelsaft zu pressen. Die Kinder hatten viel Spaß und konnten auch alle noch eine Flasche mit dem Süßen mit nach Hause nehmen.

Am 24 September waren wir im Kindergarten Birkenau eingeladen, eine Keltervorführung auf dem Kindergartenfest zu machen. Die Eltern der Kindergartenkinder hatten wirklich viele Äpfel gesammelt und mitgebracht, sodaß oft gepresst werden musste, um die Apfelmassen zu verarbeiten. Auch hier hatten alle Teilnehmer viel Spaß.

Am gleichen Tag waren wir zur Teilnahme am Dreieicher Äppelfest in Dreieichenhain durch die Stadt Dreieich eingeladen worden. Es wurde ein Informationsstand mit viel Infomaterial zu Obst Obstsorten und Baumpflege aufgebaut und auch ein Video gezeigt.

Der Vorstand bedankt sich bei allen tatkräftigen Vereinsmitgliedern, die dazu beigetragen haben, dass die Veranstaltungen ein Erfolg wurden.

Auf die folgenden Veranstaltungen des OGV-Offenthal möchten wir noch hinweisen:

• 09.10.2011    10.00 Uhr Monatstreffen im Clubhaus der Hubertusschützen, An der Sandkaut, Dreieich-Offenthal
  • 06.11.2011    10.00 Uhr Monatstreffen im Clubhaus der Hubertusschützen. Vereinszentrum An der Sandkaut, Dreieich-Offenthal.
  • 10.11.2011    19.00 Uhr Adventskranz binden bei der Firma Graf Heim + Garten GmbH, Industriestr. 10, 63303 Dreieich-Dreieichenhain. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Teilnehmer begrenzt. Der Kostenbeitrag beträgt pro Teilnehmer € 10,00. Verbindliche Anmeldung bitte bis zum 15. Oktober 2011 bei Walter Jost, Tel. 06074-67731.