auf unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung waren so viele Mitglieder wie schon lange nicht mehr anwesend. Für das rege Interesse bedankt sich der Vorstand recht herzlich. Es wurde auf der Jahreshauptversammlung beschlossen, dass der OGV-Offenthal sich bei der Stadt Dreieich um die Zurverfügungstellung eines Vereinsgeländes bemüht.

Es wurde eine Motorheckenschere angeschafft und kann von den Mitgliedern ausgeliehen werden. Interessierte Mitglieder wenden sich hierzu an unser Vorstandmitglied Robert Gangnus.

Der am 16.02.2011 von Herrn Theo Bauer gehaltene Vortrag über Pflanzenvermehrung war sehr gut und hatte mehr als nur 8 Teilnehmer verdient gehabt. Es wurden auch anschaulich die verschiedenen Veredelungsarten mit Edelreisern vorgeführt und die Schnittführung gezeigt. Ebenfalls wurden die notwendigen Materialen vorgeführt.

Frühjahrespflanzungen von Bäumen und Sträuchern sind noch möglich, solange der Boden nicht gefroren ist.

Auf die folgenden Veranstaltungen des OGV-Offenthal möchten wir noch hinweisen:

• 13.03.2011    10.00 Uhr Monatstreffen im Vereinsheim der Hubertusschützen, Vereinszentrum An der Sandkaut, Dreieich-Offenthal
  • 16.03.2011    14.30 Uhr Frauennachmittag mit dem OGV Dreieichenhain und dem OGV Götzenhain im Cafe Centralstation Herrnwiesenweg 1, Offenthal.
  • 19.03.2011    10.00 Uhr Obstbaumschnitt in Theorie und Praxis. Referenten Richard Neiß und Matthias Würz. Theorie bei Walter Krause, Mainzerstr. 49., Dreieich Offenthal Praxis ab ca. 13.00 Egelsbacher Weg / B486. Bitte auch eigenes Schnittwerkzeug mitbringen.
  • 26.03.2011    10.00 Uhr Binden eines Osterstraußes bei der Firma Dehner in Dietzenbach. Dozentin ist Frau Schreiner. Die angemeldeten Teilnehmerinnen treffen sich um 9.45 Uhr vor dem Haupteingang von Dehner in Dietzenbach.
  • 03.04.2010    10.00 Uhr Monatstreffen im Vereinsheim der Hubertusschützen, Vereinszentrum An der Sandkaut, Dreieich-Offenthal