im November wurde auf der Baustelle im Backhaus an der Elektrik gearbeitet. Es wurden Schlitze für die Kabel gefräst und Löcher für die Steckdosen gebohrt. Die Arbeiten werden, wenn die Witterung es zulässt, im Dezember und Januar fortgeführt.

Im November fand die Jahreshauptversammlung im Bolldogschuppen der Familie Krause satt. Es waren 36 Mitglieder anwesend. Viel zu berichten gab es über das abgelaufene Jahr 2022 nicht, da noch coronabedingt, wenige Vereinsveranstaltungen stattfanden. Es wurde über den Baufortschritt am Backhaus und die finanzielle Situation berichtet. Darüber hinaus hat die Mitgliederversammlung mit einer Zustimmung von 34 der anwesenden 36 Mitglieder, eine moderate Anhebung des Mitgliedsbeitrages beschlossen. Der Jahresbeitrag steigt ab dem Jahr 2024 von € 30,00 auf € 36,00 für Einzelmitglieder und von € 40,00 auf € 48,00 Für Familien. Kai Wissner und Robert Gangnus wurden als Beisitzer für den Vorstand gewählt.

Unser Vorstandsmitglied Marcus Spielen bereitete bei der Jahreshauptversammlung für alle Mitglieder, welche sich angemeldet hatten, ein großartiges Abendessen vor. Es gab 2 Sorten Braten mit verschiedenen Gemüsen, Nudeln und 2 verschiedenen Kuchen als Nachtisch. Wir bedanken uns bei Marcus für das großartige Essen. Ebenfalls bedanke wir uns bei der Familie Krause, welche für die Jahreshauptversammlung wieder den Bulldogschuppen zur Verfügung gestellt hat.

Solange der Boden nicht gefroren ist, kann die Pflanzung von wurzelnackten Obstbäumen noch erfolgen. Da die Baumschulen schon sehr ausverkauft sind, sollten Personen mit Interesse an Nachpflanzungen oder Neupflanzungen nicht mehr lange mit dem Erwerb der Bäume zögern.

Ebenfalls würden wir uns schon jetzt darüber freuen, wenn sich Mitglieder für die Mithilfe am kommenden Weihnachtsmarkt zur Verfügung stellen würden und sich beim Vorstand melden. Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Kommende Termine des OGV-Offenthal

• 22.12.2023 Teilnahme am Weihnachtsmarkt in Offenthal Es werden noch Helfer gesucht
  • 23.12.2023 Teilnahme am Weihnachtsmarkt in Offenthal Es werden noch Helfer gesucht
  • 27.12.2023 14.00 Uhr Obstbaumschnittlehrgang. Der Schnittlehrgang findet auf der Gemarkung Mittelbeune, Höhe Dieburgerstr. 71, Dreieich-Offenthal statt.

Der Vorstand, i. A. Matthias Würz (Vorsitzender)