die letzten Frühjahrspflanzungen von Gehölzen sollten nun abgeschlossen werden.

Bei massivem Vorjahresbefall von Pilzkrankheiten sollten vorsorgliche Pflanzenbehandlungen, möglichst mit Biomitteln, vorgenommen werden. Eine Beratung hierzu bietet die Firma Graf Heim + Garten GmbH in Dreieichenhain an.

Für unsere Veranstaltung am 17.04.2010 suchen wir noch Teilnehmer, die sich mit ihrem Apfelwein der Jury stellen möchten und die Chance wahrnehmen möchten, zum Offenthaler Apfelweinkönig ausgerufen zu werden. Zum Testen sind natürlich alle herzlich eingeladen.

Um unserer neuen Kassiererin die Arbeit etwas zu erleichtern, haben wir in diesem Monat eine Einzugsermächtigung für die Beiträge beigefügt. Wir würden uns freuen, wenn davon Gebrauch gemacht werden würde. Sollten Sie die Einzugsermächtigung nicht wünschen, so geben Sie bitte das beigefügte Formular trotzdem ohne Kontoverbindung zurück, da wir die Gelegenheit nutzen möchten, die Mitgliedsdaten auf den neuesten Stand zu bringen.

Auf die folgenden Veranstaltungen möchten wir noch hinweisen:

• 03.04.2010    13.00 Uhr Schnittkurs für Anfänger. Treffpunkt ist an der evangelischen Kirche, Dieburgerstr. 6, Offenthal. Der Kurs wird von unserem Ehrenvorsitzenden Friedel Stötzer geleitet.
  • 11.04.2010    10.00 Uhr Monatstreffen im Vereinshaus der Hubertusschützen, An der Sandkaut, Offenthal.
  • 17.04.2010    16.00 Uhr Wahl des Offenthaler Apfelweinkönigs, Gebrüder Seibert, Am Alten Rathaus 24, Offenthal.
  • 02.05.2010    10.00 Uhr Monatstreffen zum Fahrradausflug. Treffpunkt ist vor der Philipp-Köppen-Halle.
  • 05.05.2010    Frauenausflug. Bitte aus der Tagespresse entnehmen.
  • 08.05.2010    10.00 Uhr Waldwanderung. Treffpunkt ist der Waldparkplatz B486 zwischen Langen und Offenthal, unter der neuen Wetterstation. Teilnehmerbeitrag € 4,00.