unser Monatstreffen fand im August als Abendveranstaltung bei Peter Domes statt. Das Treffen am Abend war geprägt von netten zwanglosen Gesprächen, nicht nur um Obst- und Gartenbau. Es konnten mehr interessierte Mitglieder zur Teilnahme bewegen als unsere bisherigen Veranstaltungen am Sonntagmorgen. Wir werden daher im nächsten Jahr im Sommer die Monatstreffen auch wieder unterhalb der Woche stattfinden lassen. Der Vorstand bedankt sich bei Peter Domes für die Durchführung der Veranstaltung.

Die Informationsveranstaltung über die Flurbereinigung am 04. August vom Amt für Bodenmanagement ließ wenige Fragen offen. Es wurde nach dem Vortrag von Herrn Dersch jedenfalls keine Frage gestellt.

Ursprünglich war angekündigt worden, dass im September 2009 eine weitere Veranstaltung für die von der Flurbereinigung betroffenen Grundstückseigentümer stattfinden soll. Dort sollte der Teilnehmervorstand gewählt werden. Bisher liegen uns aber keine Informationen vor, dass die Veranstaltung auch im September stattfindet. Eventuell könnte die Versammlung durch die Einwendungen gegen den Straßenbau verschoben werden. Sobald wir neue Informationen haben, werden wir darüber informieren.

Der Vorstand hat sich entschlossen, Herrn Richard Neiß und Herrn Matthias Würz für die Wahl zum Teilnehmervorstand vorzuschlagen. Wir bitten alle betroffenen Mitglieder, bei der Wahlveranstaltung um Unterstützung. Zur Wahrung der eigenen Interessen sollten betroffene Mitglieder an dieser Veranstaltung teilnehmen.

Auf die folgenden Veranstaltungen möchten wir noch hinweisen:

• 05.09.2009 und 06.09.2009 Stadt und Land, Hand in Hand in Götzenhain
  • 05.09.2009 und 06.09.2009 Tag der offenen Tür der Forschungsanstalt Geisenheim
  • 12.09.2009 10.00 bis 12.00 und 12.30 bis 14.30 zwei Workshops mit Kindern der Wingertschule. Wir keltern Äpfel. Es werden noch Helfer für die beiden Veranstaltung benötigt, bitte bei unserem Vorsitzenden melden.

Sollten Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen haben, so würden wir uns freuen, von Ihnen zu hören.