im Mai ist auf der Baustelle des Backhauses viel passiert. Das Dach wurde komplett eingedeckt und es wurden die Fenster in das Gebäude eingebaut. Wir danken hierbei der Firma Lettmayer & Reitz bei der Unterstützung beim Fenstereinbau. Für den Juni ist die Beplankung der Außenseiten geplant, um die Holzverkleidungen anbringen zu können.

Erstmals seit 2019 haben wir wieder ein Monatstreffen abhalten können. Dies fand auf der Streuobstwiese unseres Mitgliedes Stefan Grabosch statt. Nahezu 20 Mitglieder fanden den Weg zu unseren Monatstreffen. Wir bedanken uns bei der Familie Grabosch für die Durchführung.

Am 07. Mai 2023 wurde, erstmals seit 2019 wieder ein Offenthaler Apfelweinkönig gewählt. Im Garten der Familie Timo Seibert wurden bei gutem Wetter 116 Stimmen abgegeben.
Die Dominanz von Marius Napp konnte auch im Jahr 2023 nicht gebrochen werden, er wurde mit überwältigender Mehrheit zum neuen Offenthaler Apfelweinkönig gewählt und geht somit in eine neue Regierungsperiode. Erstmals wurde mit Nadine Exner eine Frau Vizekönigin. Den dritten Platz belegte Marek Stapp, welcher auch schon öfter auf dem Podium zu finden war, es aber auch noch nicht auf den Spitzenplatz geschafft hat. Es wurden wieder grüne Soße mit Eiern und Kartoffeln angeboten, welche wieder gut angenommen wurde. Insgesamt war die Veranstaltung sehr schön. Wir bedanken uns bei der Familie Timo Seibert, die bisher immer Ihren Hof zur Verfügung gestellt hat, bei der Evangelischen Kirche für den Verleih der Bierzeltgarnituren und bei unserem Vorstandsmitglied Marcus Spieles und allen weiteren Helfern für die Organisation und Durchführung der Veranstaltung.

Im Juni wird das Monatstreffen bei der Familie Robert Gangnus ausgetragen. Wir freuen uns alle über Ihre Teilnahme.

Der OGV nimmt mit einem Stand am Gemaafest teil. Die Planung wird von unsrem Vorstandsmitglied Marcus Spieles vorgenommen. Wir würden uns freuen, wenn sich möglichst viele Mitglieder mit einem Dienst am Gemaafest beteiligen könnten. Bitte meldet euch bei Marcus unter der Telefonnummer 0173-9286041, um die Zeiten abzusprechen.

Kommende Termine des OGV-Offenthal

• 02.06.2023 19.00 Monatstreffen bei Robert Gangnus, Am Tannenstumpf 12, 63303 Dreieich.
  • 10.06. und 11.06.2023 Teilnahme mit einem Stand am Offenthaler Gemaafest
  • 07.07.2023 19.00 Monatstreffen bei Andrea Zimmer, An den Haselwiesen 21, 63303 Dreieich
  • 04.08.2023 19.00 Monatstreffen bei Tanja Gruchot im Kleingartenverein Urberach
  • 01.09.2023 19.00 Monatstreffen bei Kerstin Wernicke im Kleingartenverein Urberach
  • September Öffentliches Keltern. Der Termin richtet sich nach dem Reifeverlauf der Apfelbäume

Weitere Programmpunkte sind in Planung, jedoch noch nicht terminiert.

Der Vorstand, i. A. Matthias Würz (Vorsitzender)