die Pilzwanderung im Oktober musste leider ausfallen, da durch die Trockenheit keine Pilze gewachsen sind. Auf Grund der neuen Corona-Vorschriften lassen wir die für November geplante Veranstaltung der kochenden Männer ebenfalls ausfallen.

Nach Rücksprache mit dem Dozenten für unseren Schnittlehrgang am 27.12.2020 halten wir bis auf Weiteres an dem Termin fest, da die geltenden Vorschriften eingehalten werden könnten. Sollte sich die Situation verändern behalten wir uns auch für diesen Termin eine Absage vor.

Nichts desto trotz hat der Vorstand schon mit den Terminplanungen für das nächste Jahr begonnen. Da wir leider nicht wissen können, wie es im kommenden Jahr weitergeht, haben wir vorerst nur Veranstaltungen in die Planung aufgenommen, die nicht in geschlossenen Räumen stattfinden oder bei denen die zurzeit geltenden Abstandsregeln eingehalten werden können.

Wir haben die Zusage bekommen, dass wir eine Führung mit dem historischen Abriss über Offenthal durchführen werden, dass wir eine weitere Führung über die historischen Grenzen der Gemarkung Offenthal bewandern und die sich noch dort befindlichen Grenzsteine erklärt bekommen. Darüber hinaus haben wir Kontakt zum Forstamt Langen aufgenommen und darum gebeten, mit dem OGV eine Führung über den Zustand unseres Waldes durchzuführen. Die genauen Termine für diese Veranstaltungen stehen noch nicht fest, wir werden jedoch rechtzeitig darüber informieren. Der Vorstand würde sich über Vorschläge aus der Mitgliedschaft freuen, über welche Themen noch Interesse bestehen würde, damit wie dies bei der Terminplanung berücksichtigen können und eine Durchführbarkeit prüfen können.

Es ist jetzt Pflanzzeit für wurzelnackte Gehölze. Der Herbst ist in der Regel die bessere Pflanzzeit, da die Wurzeln bis zum Frühjahr weiterwachsen und die Pflanzen bei zum Beginn der Vegetationszeit in Frühjahr sich schon einwurzeln können.

Es sind noch Rest-Bestände an Bag-In-Box zu 5 l Apfelsaft zu haben. Wer Interesse an Saft hat, kann sich an unser Vorstandsmitglied Walter Jost unter Tel. 06074-67731 wenden, um noch etwas zu kaufen.

Der Vorstand, i. A. Matthias Würz (Vorsitzender)