noch immer ist es möglich wurzelnackte Gehölze zu pflanzen, solange noch kein Frost ist.

Die kochenden Männer haben im November ein deftiges Menü mit Schweinebraten gekocht, das sehr lecker gewesen ist. Leider war die Teilnahme im November recht gering. Wir hoffen, dass die Teilnehmerzahl im nächsten Jahr wieder höher liegen wird. Der Vorstand bedankt sich bei der Familie Krause für die Nutzung des Bulldogschuppens.

Der Vorstand hat das vorläufige Jahresprogramm für das Jahr 2020 erstellt und muss nun noch mit den vorgesehenen Referenten die Termine bestätigen, ebenso die Nutzbarkeit der Örtlichkeiten. Unter den vorgesehenen Terminen befindet sich eine Klimafolgenwanderung, die wir hoffentlich realisieren können. Das komplette Programm werden wir mit der Zeitung für den Januar 2020 veröffentlichen.

Es besteht die Möglichkeit, über den Verein Sämereien zu bestellen. Wer an einem Katalog interessiert ist, kann sich telefonisch bei Ute Osiander unter 70319 melden.

Für unsere Teilnahme am Weihnachtsmarkt in Offenthal werden noch Personen für den Standdienst an beiden Tagen benötigt. Wer mithelfen möchte, kann sich an Thomas Hornig wenden, um den Dienst abzusprechen.

Wir wünschen allen Mitgliedern ein beschauliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Auf die folgenden Veranstaltungen des OGV-Offenthal möchten wir noch hinweisen:

• 21.12.2019 Teilnahme am Weihnachtsmarkt in Offenthal. Ansprechpartner Thomas Hornig und Walter Jost
  • 22.12.2019 Teilnahme am Weihnachtsmarkt in Offenthal. Ansprechpartner Thomas Hornig und Walter Jost
  • 27.12.2019 14.00 Uhr Obstbaumschnittlehrgang OGV Offenthal. Der Schnittlehrgang findet auf der Gemarkung Mittelbeune, Höhe Dieburgerstr. 71, Dreieich Offenthal statt.