im Dezember fand die letzte Veranstaltung der kochenden Männer in 2018 statt. Unsere kochenden Männer haben mal wieder ein tolles Menü gezaubert, mit Salat, Suppe, Hauptgericht und Nachspeise. Es waren fast 40 Personen zum anschließenden Essen dabei. Wir bedanken uns bei den Köchen, die schon früh am Sonntagmorgen begannen das Menü zuzubereiten unseren beiden „Vorköchen“ Marcus Spieles und Joachim Ziegler für deren Anleitung, sowie bei der Familie Krause für die Nutzung des Bulldogschuppens.

Ein Gartengrundstück unseres Mitglieds Marek Stapp, am Ortsrand von Offenthal mit Hütte, Strom und Wasser soll zur Verpachtung abgegeben werden. Bei diesem Angebot bitte beim Vorsitzenden melden.

Wir würden uns freuen, für alle Mitglieder, die sich melden würden, um einen Dienst an unseren Weihnachtsmarktständen zu übernehmen. Ansprechpartner hierfür ist Thomas Hornig.

Unser Winterschnittkurs findet am 27.12.2018 ab 14.00 Uhr am Egelsbacher Weg, wie in den Vorjahren, auf der Streuobstwiese unseres Mitgliedes Wilhelm Jost, statt, wofür wir uns bedanken, dass er mal wieder sein Grundstück für die Veranstaltung zur Verfügung stellt.

Das Ortsvereinsschießen der Hubertusschützen findet am 20.01.2019 statt. Wer für den OGV an den Start gehen möchte, kann sich beim Vorsitzenden melden. Anmeldeschluss bei den Hubertusschützen ist am 30.12.2018, somit bitte vorher die Anmeldung an den Vorsitzenden senden. Trainingsmöglichkeiten bestehen ab dem 02.12.2018 jeweils donnerstags abends und sonntags morgens.

Wir bitten alle Mitglieder, die keine Einzugsermächtigung erteilt haben, den Jahresbeitrag 2018 auf das Konto des Vereins zu überweisen. Die Bankverbindung ist in der Fußzeile angegeben. Wir wünschen allen Mitgliedern, Familienangehörigen und Freunden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Auf die folgenden Veranstaltungen der Dreieicher OGV´s möchten wir noch hinweisen:

• 22.12.2018    Teilnahme am Weihnachtsmarkt in Offenthal.
  • 23.12.2018    Teilnahme am Weihnachtsmarkt in Offenthal
  • 27.12.2018    14.00 Uhr Obstbaumschnittlehrgang OGV Offenthal. Egelsbacher Weg auf der Streuobstwiese von Herrn Wilhelm Jost.
  • 26.01.2019    10.00 Uhr Nistkastenbau mit den Kindern der Wingertschule. Es werden noch handwerklich geschickt Mitglieder zur Betreuung der Kinder gesucht. Wer mitmachen kann, bitte beim Vorsitzenden melden.