im Oktober hatte der OGV keine eigenen Termine. Jedoch gehen unsere Planungen für die Errichtung eines Backhauses weiter. Nach den Hubertusschützen hat auch der FC-Offenthal unserem Bauplan zugestimmt. Wir freuen uns über die Kooperationsbereitschaft unserer Offenthaler Nachbarvereine.

Ebenfalls bedanken wir uns bei Reiner Haller, der den Bauplan erstellt hat. Der Bauplan wurde nun an die Stadt Dreieich weitergeleitet, um als Gesprächsgrundlage für die Grundstücksüberlassung zu dienen. Wir werden dort sicherlich bald ein Gespräch mit den verantwortlichen Personen führen.

Unser Ehrenvorsitzender Richard Neiß möchte ein Grundstück in Offenthal, eingezäunt, verpachten. Wer Interesse hat kann sich bei Herrn Neiß melden.

Ebenso möchte unser Mitglied Gerd Lippisch seinen Garten (Eingezäunt mit Hütte) auf dem Albanusberg verpachten oder verkaufen. Wer Interesse hat, kann sich zwecks Kontaktdaten an den Vorsitzenden wenden.

Ein weiteres Gartengrundstück unseres Mitglieds Marek Stapp, am Ortsrand von Offenthal mit Hütte, Strom und Wasser soll zur Verpachtung abgegeben werden. Auch bei diesem Angebot bitte beim Vorsitzenden melden.

Zu unserem nächsten Termin, den kochenden Männern, am 11.11.2018 können ab sofort Anmeldungen beim Vorsitzenden abgegeben werden. Ausnahmsweise wissen wir schon, was gekocht wird. Es gibt Königsberger Klopse, eine Vorspeise und Dessert. Wer als Koch mitmachen möchte, muss am 9.00 Uhr im Bulldogschuppen sein, wer nur als Gast zum Essen kommen möchte, sollte um 12.30 Uhr im Bulldogschuppen sein. Wie immer werden die Kosten auf die Essensteilnehmer umgelegt, wobei Kinder zur Hälfte berücksichtigt werden.

Wir würden uns jetzt schon freuen, für alle Mitglieder, die sich melden würden, um einen Dienst an unseren Weihnachtsmarktständen zu übernehmen. Ansprechpartner hierfür ist Thomas Hornig.

Auf die folgenden Veranstaltungen der Dreieicher OGV´s möchten wir noch hinweisen:

• 04.11.2018    10.00 Uhr OGV-Dreieichenhain Tischgespräch unter Gartenfreunden, Eiscafe Fahrgasse Dreieichenhain
  • 11.11.2018    9.00 Uhr Kochende Männer des OGV-Offenthal mit anschließendem Essen (12.30 Uhr) im Bulldog-Schuppen von Walter Krause, Mainzerstr. 49, Dreieich-Offenthal. Ansprechpartner Andreas Braun.
  • 17.11.2018    OGV-Sprendlingen. Jahresabschlussfahrt.
  • 22.12.2018    Teilnahme am Weihnachtsmarkt in Offenthal.
  • 23.12.2018    Teilnahme am Weihnachtsmarkt in Offenthal
  • 27.12.2018    14.00 Uhr Obstbaumschnittlehrgang OGV Offenthal. Der Ort wird noch bekannt gegeben.