im Juli wurde unser Monatstreffen Andrea Zimmer ausgerichtet. Auf der wunderschönen Terrasse bei südländischer Wärme fanden sich ca. 15 Mitglieder zur Erfahrungsaustausch und zum netten Plaudern ein. Der Vorstand bedankt sich bei Andrea Zimmer für die Durchführung des Monatstreffens und für die schöne Location, die wir ja bald schon wieder nutzen dürfen.

Das nächste Monatstreffen im August findet bei der Familie Ringeling statt.

Nach dem Ende der Sommerferien werden wir im Rahmen einer Vorstandssitzung kurzfristig die geplanten Termine für die Verarbeitung der diesjährigen, reichlichen Apfelernte bekannt geben und unseren Pasteur zum Einsatz bringen.

Wer Lust und Zeit hat, beim Latwergekochen teilzunehmen kann sich bei unserem Vorstandsmitglied Andrea Zimmer oder beim Vorsitzenden anmelden. Gesucht werden Leute, die am Samstagvormittag die Zwetschgen entsteinen und danach den Kochvorgang überwachen möchten.

Unser Ehrenvorsitzender Richard Neiß möchte ein Grundstück in Offenthal, eingezäunt, verpachten. Wer Interesse hat kann sich bei Herrn Neiß melden.

Auf die folgenden Veranstaltungen der Dreieicher OGV´s möchten wir noch hinweisen:

• 04.08.2018    OGV-Sprendlingen. Wildkräuterwanderung. Treffpunkt ist der Lehrgarten Sprendlingen.
  • 05.08.2018    10.00 Uhr OGV Dreieichenhain, Tischgespräch unter Gartenfreunden, Kleingartenverein, Breite Haagwegschneise, Dreieichenhain
  • 08.08.2018    10.00 Uhr OGV-Dreieichenhain. Vereinsausflug zur Bayrischen Landesgartenschau nach Würzburg. Abfahrt ist am Parkplatz am Burgweiher Dreieichenhain.
  • 10.08.2018    18.30 Uhr OGV-Offenthal Monatstreffen bei Familie Ringeling, Feldbergstr. 30a, Offenthal.
  • 18.08.2018    OGV-Sprendlingen. Fahrt zur Landesgartenschau nach Bad-Schwalbach.
  • 18.08.2018    10.00 Uhr OGV-Offenthal Latwergekochen (Pflaumenmuskochen) bei Andrea Zimmer, An den Haselwiesen 21. Ansprechpartner Andrea Zimmer
  • 19.08.2018    10.00 Uhr OGV-Offenthal Latwergekochen (Pflaumenmuskochen) bei Andrea Zimmer, An den Haselwiesen 21. Verkauf ab 14.00 Uhr. Ansprechpartner Andrea Zimmer.
  • 25.08.2018    10.00 Uhr OGV-Offenthal Kartoffelstudie II. Teil. Geschlossene Veranstaltung für den Förderverein der Wingertschule. Wir ernten die Kartoffeln mit den Kindern. Ansprechpartner Christian Ringeling und Thomas Hornig.
  • 25.08.2018    OGV-Götzenhain, Vereinsausflug zur Landesgartenschau in Bad-Schwalbach.