im Juni wurde unser Monatstreffen von der Familie Matthis ausgerichtet. Im wunderschönen Garten mit mediterranen Flair luden uns die Gastgeber ein, Flammkuchen zu probieren, wie sie in der Heimat des Gastgebers zubereitet werden. In der Sommerküche konnten die Teilnehmer die Flammkuchen genießen und auch das an diesem Tag stattfindende Fußballspiel verfolgen. Es fanden ca 15 Mitglieder den Weg zum Monatstreffen. Der Vorstand des OGV bedankt sich bei der Familie Matthis für die Ausrichtung.

Das nächste Monatstreffen im Juli findet bei Andrea Zimmer statt.

Entgegen unserer Ankündigung im Jahresprogramm hat sich der Vorstand entschlossen, das für dieses Jahr geplante Kelterfest ausfallen zu lassen. Der Reit- und Fahrverein Offenthal hat uns sein Vereinsgelände für das geplante Datum leider nicht vermietet. Da die Apfelernte in diesem Jahr sehr hoch zu werden scheint werden wir versuchen, je nach Erntebeginn, Keltertermine anzubieten.

Auf die folgenden Veranstaltungen der Dreieicher OGV´s möchten wir noch hinweisen:

• 01.07.2018    10.00 Uhr OGV Dreieichenhain, Tischgespräch unter Gartenfreunden, Kleingartenverein, Breite Haagwegschneise, Dreieichenhain.
  • 06.07.2018    12.30 Uhr OGV-Dreieichenhain. Infofahrt nach Steinfurth. Besichtigung und Führung durch einen Rosenbetrieb, Kaffeepause mit Rosentorte und Führung durch das Rosenmuseum.
  • 06.07.2018    18.30 OGV-Offenthal Monatstreffen bei Andrea Zimmer, An den Haselwiesen, Offenthal.
  • 04.08.2018    OGV-Sprendlingen. Wildkräuterwanderung. Treffpunkt ist der Lehrgarten Sprendlingen.
  • 05.08.2018    10.00 Uhr OGV Dreieichenhain, Tischgespräch unter Gartenfreunden, Kleingartenverein, Breite Haagwegschneise, Dreieichenhain
  • 08.08.2018    10.00 Uhr OGV-Dreieichenhain. Vereinsausflug zur Bayrischen Landesgartenschau nach Würzburg. Abfahrt ist am Parkplatz am Burgweiher Dreieichenhain.
  • 10.08.2018    18.30 Uhr OGV-Offenthal Monatstreffen bei Familie Ringeling, Feldbergstr. 30a, Offenthal.
  • 18.08.2018    OGV-Sprendlingen. Fahrt zur Landesgartenschau nach Bad-Schwalbach.
  • 18.08.2018    10.00 Uhr OGV-Offenthal Latwergekochen (Pflaumenmuskochen) bei Andrea Zimmer, An den Haselwiesen. Ansprechpartner Andrea Zimmer
  • 19.08.2018    10.00 Uhr OGV-Offenthal Latwergekochen (Pflaumenmuskochen) bei Andrea Zimmer, An den Haselwiesen. Verkauf ab 14.00 Uhr. Ansprechpartner Andrea Zimmer.
  • 25.08.2018    10.00 Uhr OGV-Offenthal Kartoffelstudie II. Teil. Geschlossene Veranstaltung für den Förderverein der Wingertschule. Wir ernten die Kartoffeln mit den Kindern. Ansprechpartner Christian Ringeling und Thomas Hornig.
  • 25.08.2018    OGV-Götzenhain, Vereinsausflug zur Landesgartenschau in Bad-Schwalbach.