die Pflanzzeit für wurzelnackte Gehölze hat begonnen. Wer seine Bestellungen noch nicht aufgegeben hat, sollte dies bald möglichst nachholen, damit die gewünschten Sorten noch nicht vergriffen sind. Bitte bei Pflanzungen im Außenbereich daran denken, eventuell Wühlmauskörbe zu bestellen, damit die jungen Bäume eine Chance zum Anwachsen haben. Dabei bitte darauf achten, dass die Körbe nicht verzinkt sind.

Das Bier für unseren Stand am Weihnachtsmarkt ist gebraut und auch schon in Flaschen abgefüllt. Es wurden ein helles und ein dunkles Weihnachtsbockbier gebraut. Wir sind schon darauf gespannt, wie es schmeckt. Der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern. Gerade der Braudurchgang war ein Marathon. Wir haben samstags um 4.00 Uhr mit dem ersten Braudurchgang begonnen und der letzte Durchgang war am Sonntag gegen 5.30 beendet.

Der Vorstand wird sich in der kommenden Woche treffen, um das Jahresprogramm für das Jahr 2018 festzulegen. Wer noch Wünsche oder Anregungen hat, kann uns noch gerne eine Mitteilung senden, damit wir dies eventuell berücksichtigen können. Wir haben schon die eine oder andere Idee, welche Veranstaltungen wir machen möchten, außerdem werde wir versuchen, die in diesem Jahr leider ausgefallene Ameisenwanderung nachzuholen.

Der Beitragseinzug für 2017 wird am 15. November 2017 stattfinden. Wir bitten die Mitglieder, die keine Einzugsermächtigung erteilt haben und den Jahresbeitrag noch nicht entrichtet haben, dies ebenfalls bis zum 15. November 2017 nachzuholen.

Auf die folgenden Veranstaltungen der Dreieicher OGV´s möchten wir noch hinweisen:

• 05.11.2017    10.00 Uhr OGV-Dreieichenhain Tischgespräch unter Gartenfreunden, Eiscafe Fahrgasse Dreieichenhain
  • 12.11.2017    9.00 Uhr Kochende Männer des OGV-Offenthal mit anschließendem Essen (12.30 Uhr) und Monatstreffen im Bulldog-Schuppen von Walter Krause, Mainzerstr. 49, Dreieich-Offenthal
  • 03.12.2017    10.00 Uhr OGV-Offenthal Monatstreffen im Clubhaus der Hubertusschützen. Vereinszentrum An der Sandkaut, Dreieich-Offenthal.
  • 27.12.2017    14.00 Uhr Obstbaumschnittlehrgang OGV Offenthal. Der Ort wird noch bekannt gegeben.