im Juni hatte der OGV drei Veranstaltungen. Für die Durchführung des Monatstreffens Juni bedanken wir uns bei der Familie Jost, die bei hervorragendem Wetter 30 Gäste begrüßen durfte.

Unser Angebot beim Gemaafest wurden vom Publikum sehr gut angenommen. Unser selbst gebrautes Bier war innerhalb von 2 Stunden vergriffen und wir mussten die Brauereifortsetzung versprechen. Auch in der Presse der nächsten Tage war das Bier in aller Munde. Unser Stand mit den hessischen Cocktails fand auch sehr großen Zuspruch, sodass auch dieser noch am Abend ausverkauft war. Super frequentiert war unser Striezelstand, der sowohl am Samstag als auch am Sonntag durchgebacken hat. Der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern, die dazu beigetragen haben, dass unser Stand beim Gemaafest ein Erfolg wurde. Ebenfalls bedanken wir uns bei der Familie Löhr für die Möglichkeit der Unterstellung unseres Equipments.

Auf unserer schon traditionellen Sonnenwendfeier haben über 50 Mitglieder mit Ihren Familien teilgenommen. Bei sehr schönen Wetter haben sich alle vom Standort und dem Sonnenuntergang verzaubern lassen. Es ist bei schönem Wetter einer der schönsten Plätze in der Gemarkung Offenthal mit sehr großer Fernsicht bis zum Feldberg. Der Vorstand bedankt sich bei der Familie Trinkaus für die Zurverfügungstellung der Streuobstwiese. Der einzige Wehrmutstropfen war der großen Trockenheit geschuldet, da wir uns dafür entschieden, auf das Feuer zu verzichten.

Auf die am 24.06.2017 stattfindende Sonnenwendfeier als vereinsinterne Veranstaltung möchten wir ebenfalls noch hinweisen. Anmeldungen der Teilnahme können bei Marion Asche und Csaba Körmöci abgegeben werden.

Auf die folgenden Veranstaltungen der Dreieicher OGV´s möchten wir noch hinweisen:

• 01.07.2017    15.00 Uhr Kaffee- und Grillnachmittag OGV-Dreieichenhain, Kleingartenverein, Breite Haagwegschneise, Dreieichenhain.
  • 07.07.2017    18.30 OGV-Offenthal Monatstreffen bei Andrea Zimmer, An den Haselwiesen 21, Offenthal.
  • 16.07.2017    11.30 Uhr OGV-Götzenhain Grillnachmittag im Bürgertreff Götzenhain.
  • 04.08.2017    18.30 Uhr OGV-Offenthal Monatstreffen bei Familie Grabosch, Feldbergstr. 14, Offenthal.
  • 16.08.2017    10.00 Uhr Vereinsausflug OGV-Dreieichenhain zur Gartenschau in Bad Herrenalb, Abfahrt Parkplatz Burgweiher.
  • 19.08.2017    11.00 Uhr Latwergekochen (Pflaumenmuskochen) im Bulldog-Schuppen von Walter Krause, Mainzerstr. 49, Dreieich-Offenthal
  • 20.08.2017    9.00 Uhr Kochende Männer des OGV-Offenthal mit anschließendem Essen (12.30 Uhr) und Monatstreffen im Bulldog-Schuppen von Walter Krause, Mainzerstr. 49, Dreieich-Offenthal, Abfüllen der Latwerge