noch ist Pflanzzeit für wurzelnackte Gehölze. Wer sich noch mit dem Gedanken für Neuanpflanzungen trägt, sollte diese jetzt durchführen, da auch die Auswahl immer kleiner wird. Später im Jahr können auch noch Ballenpflanzen oder getropfte Pflanzen gesetzt werden, diese sind jedoch in der Regel teurer als wurzelnackte Ware. Dieses Jahr deutet viel darauf hin, dass es ein Jahr mit hohem Befall an Frostspannerraupen wird. Die Leimgürtel sind in manchen Gemarkungen stark mit Eiern besetzt. Wir empfehlen dies schon beim Neuaustrieb zu überwachen.

In diesem Monat hat der OGV gleich drei Veranstaltungen, zu denen wir Sie gerne begrüßen würden. Neben dem Kaffeenachmittag haben wir in diesem Monat auch unsere Jahreshauptversammlung, zu der wir bereits im letzten Monat eingeladen haben. Über eine hohe Teilnehmerzahl und eine anregende Diskussion würde sich der Vorstand sehr freuen. Für das anschließende Essen nach der Hauptversammlung bitten wir um verbindliche Anmeldungen beim Vorsitzenden.

Am Sonntag den 26.03.2017 sind in 2017 erstmals auch die kochenden Männer am Start. Wer mitkochen möchte, kann sich gerne beim Vorsitzenden anmelden. Ebenso können sich alle „Mitesser“ beim Vorsitzenden anmelden, die nur am anschließenden Essen teilnehmen möchten. Die Kosten für die Lebensmittel werden wie immer unter den Teilnehmern am Essen aufgeteilt.

Auf die folgenden Veranstaltungen der Dreieicher OGV´s möchten wir noch hinweisen:

März

• 21.03.2017    15.00 Uhr Kaffeenachmittag OGV-Offenthal in im Bulldog-Schuppen von Walter Krause, Mainzerstr. 49, Dreieich-Offenthal
  • 24.03.2017    19.30 Uhr Jahreshauptversammlung OGV-Offenthal in im Bulldog-Schuppen von Walter Krause, Mainzerstr. 49, Dreieich-Offenthal
  • 26.03.2017    9.00 Uhr Kochende Männer des OGV-Offenthal mit anschließendem Essen (12.30 Uhr) und Monatstreffen im Bulldog-Schuppen von Walter Krause, Mainzerstr. 49, Dreieich-Offenthal

April

• 02.04.2017    10.00 Uhr OGV-Offenthal Monatstreffen im Vereinsheim der Hubertusschützen, Vereinszentrum An der Sandkaut, Dreieich-Offenthal
  • 02.04.2017    10.00 Uhr OGV Dreieichenhain, Tischgespräch unter Gartenfreunden im Kleingartenverein Dreieichenhain, Breite Haagwegschneise, bei schlechtem Wetter im Eiscafe, Fahgasse Dreieichenhain
  • 08.04.2017    14.00 Uhr Obstbaumschnittkurs OGV-Götzenhain. Ort wird noch bekannt gegeben.
  • 23.04.2017    14.30 Uhr OGV-Offenthal Wahl des Offenthaler Apfelweinkönigs 2017 bei Timo und Marco Seibert, Am Alten Rathaus, Ecke Kirchgasse. Offenthaler Kelterer sind aufgerufen, eine Probe abzugeben. Anmeldungen können bei Roland Hugelschaffner unter 06074-68917 oder Walter Jost unter 06074-67731 abgegeben werden.