Im Februar hatte der OGV-Offenthal drei Veranstaltungen. Mit den Kindern der Wingertschule wurden Vogelhäuser gebaut. Alle Kinder und alle Helfer hatten großen Spaß. Der OGV-Offenthal bedankt sich bei allen Helfern und bei Thomas Hornig, der die Bausätze vorbereitet hat.

Der Kaffeenachmittag im Bulldogschuppen wurde von 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmern besucht. Der OGV-Offenthal bedankt sich bei Elsbeth und Walter Krause für die Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten und bei Elsbeth Krause und Marion Asche für die Durchführung der Veranstaltung.

Auf unserer, wie auch in den Vorjahren, gut besuchten Jahreshauptversammlung wurden neue Vorstandsmitglieder gewählt. Richard Neiß und Matthias Schwarz sind aus dem Vorstand ausgeschieden. Der Verein bedankt sich für die langjährige Mitarbeit im Vorstand. Richard Neiß, der seit vielen Jahren das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden inne hatte, wurde von der Versammlung zum Ehrenvorsitzenden des OGV-Offenthal gewählt. Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurde Christian Ringeling gewählt. Zu neuen Beisitzern des Vereins wurden Anna Bartsch, Andrea Zimmer und Frederick Eisenbach gewählt. Die weiteren Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Auch Ehrungen für langjährige Mitglieder wurden vorgenommen. Hans Haller wurde für 50 Jahre geehrt, Liesel Sommerlad, Heinrich Keim und Walter Krause für 25 Jahre Mitgliedschaft. Georg Hain konnte nicht teilnehmen, wir aber noch für ebenfalls 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden.

Wer bei den kochenden Männern am 13.03.2016 teilnehmen möchte, kann sich bis zum 07.03.2016 verbindlich beim Vorsitzenden anmelden. Wer nur am anschließenden Essen teilnehmen möchte, kann sich ebenfalls bis zum 07.03.2016 beim Vorsitzenden verbindlich anmelden. Die Kosten für die Lebensmittel werden dann auf die Essensteilnehmer umgelegt. Bitte beachten Sie, dass der Veranstaltungsort verlegt wurde. Die Veranstaltung findet im Bulldogschuppen, Mainzerstr. 49, 63303 Dreieich statt.

Auf die folgenden Veranstaltungen der Dreieicher OGV´s möchten wir noch hinweisen:

März

• 05.03.2016    15.00 Uhr OGV-Dreieichenhain. Vortrag über Naschgemüse für den Balkon und Kleingarten, speziell über geeignete Sorten. Referent: Gottfried Röll LVA Veitshöchheim. Veranstaltungsraum der  Firma Baustoff Gerhard, Dainlerstr. 9, 63303 Dreieich-Dreieichenhain.
  • 06.03.2016    10.00 Uhr OGV-Dreieichenhain. Tischgespräche unter Gartenfreunden zu aktuellen Themen des Haus- und Kleingartens, Naturfreundehaus, Eschenweg 14, Dreieich-Dreieichenhain.
  • 11.03.2016    19.30 Uhr OGV-Götzenhain. Gedanken/Erfahrungsaustausch im Bürgertreff Götzenhain.
  • 13.03.2016    8.30 Uhr Kochende Männer des OGV-Offenthal mit anschließendem Essen (13.00 Uhr) und Monatstreffen im Bulldogschuppen, Mainzerstr. 49, 63303 Dreieich-Offenthal.
  • 03.04.2016    10.00 Uhr OGV-Offenthal Monatstreffen im Vereinsheim der Hubertusschützen, Vereinszentrum An der Sandkaut, Dreieich-Offenthal
  • 03.04.2016    10.00 Uhr OGV-Dreieichenhain Tischgespräche unter Gartenfreunden zu aktuellen Themen des Haus- und Kleingartens, im Gelände des Kleingartenvereins Dreieichenhain, bei schlechtem Wetter im Naturfreundehaus.
  • 16.04.2016    10.00 Uhr OGV-Offenthal Obstbaumveredelung für die Kinder der Wingertschule
  • 24.04.2016    14.30 Uhr OGV-Offenthal Wahl des Offenthaler Apfelweinkönigs 2016 bei Timo und Marco Seibert, Am Alten Rathaus, Ecke Kirchgasse. Offenthaler Kelterer sind aufgerufen, eine Probe abzugeben. Anmeldungen können bei Roland Hugelschaffner unter 06074-68917 oder Walter Jost unter  06074-67731  abgegeben werden.