der September stand komplett im Zeichen unseres ersten Kelterfestes. Von den Helfern, Teilnehmern und der Presse bekamen wir nur positive Rückmeldungen, was die Mühen der Vorbereitung dann vergessen lässt. Die Besucherzahlen übertrafen bei weitem die Erwartungen. Wir konnten mit der Veranstaltung einmal mehr die positiven Aspekte unseres Vereins an die breite Öffentlichkeit bringen, uns präsentieren und auch das Interesse von weiteren potentiellen neuen Mitgliedern wecken.

Alle unsere Programmpunkte wurden gut angenommen. So konnte auch der Pomologe Werner Nussbaum einige seltene Apfelsorten in der Offenthaler Gemarkung bestimmen. Die Bilder der Äpfel werden wir auf unserer Homepage veröffentlichen.

Unser Probierstand von selbst gemachten Obstweinen und Obstbränden erfreute sich regem Zuspruch, was auch schon am 23. September in der Offenbach-Post zu sehen war.

Auch die Kinder der Wingertschule, für die wir den Kelterworkshop veranstaltet haben, hatten wieder viel Spaß bei der Herstellung und der Verprobung von frischem Süßen.

Der Vorstand bedankt sich sehr herzlich für die Kuchenspenden und den hervorragenden persönlichen Einsatz aller Helfer. Auch den Ausstellern der Schlepper und der Familie Lenhardt für die Kürbisausstellung, sowie der Familie Arndt für die Überlassung der Feldscheune sei hiermit herzlich gedankt.

Der OGV-Offenthal hat im August einen Wiesenmäher angeschafft. Dieser kann bei unserem Mitglied Walter Krause, Mainzerstr. 49, Tel. 06074-50820 ausgeliehen werden.

Wir möchten noch auf die folgenden Veranstaltungen des OGV Offenthal hinweisen:

• 05.10.2008 10.00 Uhr Monatstreffen im Clubhaus der Hubertusschützen, Vereinszentrum, FCO-Sportplatz
  • 02.11.2008 10.00 Uhr Monatstreffen im Clubhaus der Hubertusschützen, Vereinszentrum, FCO-Sportplatz
  • 07.12.2008 10.00 Uhr Monatstreffen im Clubhaus der Hubertusschützen, Vereinszentrum, FCO-Sportplatz
  • 29.12.2008 14.00 Uhr Obstbaumschnittlehrgang, der Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben

Sollten Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen haben, so würden wir uns freuen, von Ihnen zu hören.