wir hoffen, Sie hatten alle ein besinnliches Weihnachtsfest. Bei unserem Schnittkurs am 27.12.2013 hatten wir nach den vielen Regentagen Glück mit dem Wetter. So fanden 35 Personen den Weg zum OGV-Offenthal um sich über die Schnittmaßnahmen an Obstbäumen zu informieren. Der Schnittlehrgang fand in diesem Jahr nicht in der Gemarkung statt, sondern am Kindergarten Birkenau. Es wurden städtische Obstbäume geschnitten, die viele Jahre keinen Schnitt mehr erhalten haben. Der Ort wurde deshalb gewählt, da in der Gemarkung durch die Bautätigkeit kein geeignetes Grundstück gefunden wurde, dass problemlos erreichbar war. Wir danken daher der Stadt Dreieich, die unbürokratisch die Genehmigung erteilt hat, die städtischen Bäume innerhalb des Ortes zu nutzen. Auch unser Bürgermeister Dieter Zimmer überzeugte sich vom fachgerechten Schnitt der Bäume durch Herrn Liebelt vom Mainäppelhaus Lorberg.

Und noch ein Hinweis unserer Schriftführerin: Wer Interesse hat, kann Anfang des neuen Jahres über den Verein Qualitätsgemüse- und -blumensamen bestellen. Ein Katalog ist dann erhältlich. Bitte unter Telefonnummer 70319 melden.

Der OGV Offenthal nimmt im nächsten Jahr am 19.01.2014 wieder am Ortsvereinsschießen der Hubertusschützen teil. Wir haben wieder 10 Mannschaften für den OGV-Offenthal angemeldet. Nach dem Schießen werden wir wieder zusammen ein gemütliches Mittagessen einnehmen. Wer hier noch teilnehmen möchte, kann sich noch anmelden. Eine Anmeldung für die Teilnahme am Schießen ist nicht mehr möglich.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Auf die folgenden Veranstaltungen der Dreieicher OGV´s möchten wir noch hinweisen:

• 05.01.2014    10.00 Uhr OGV-Dreieichenhain Tischgespräche unter Gartenfreunden zu aktuellen Themen des Haus- und Kleingartens, Naturfreundehaus, Eschenweg 14, Dreieich-Dreieichenhain.
  • 19.01.2014    10.00 Uhr Ortsvereinsschießen bei den Hubertusschützen Offenthal. Wer für den OGV-Offenthal teilnehmen möchte, kann sich beim Vorsitzenden des OGV-Offenthal anmelden.
  • 02.02.2014    10.00 Uhr OGV-Dreieichenhain Tischgespräche unter Gartenfreunden zu aktuellen Themen des Haus- und Kleingartens, Naturfreundehaus, Eschenweg 14, Dreieich-Dreieichenhain
  • 02.02.2014    10.00 Uhr Monatstreffen OGV-Offenthal im Vereinsheim der Hubertusschützen,
    Vereinszentrum An der Sandkaut, Dreieich-Offenthal
  • 11.02.2014    15.00 Uhr OGV-Dreieichenhain Frauennachmittag. Ort bitte der Tagespresse entnehmen. Infos bei Erhard Kohl 06103-81296