im November haben wir gemeinsamt mit den Musikverein Offenthal und der Freiwilligen Feuerwehr Offenthal den Kerbsonntag in der Philipp-Köppen-Halle ausgerichtet. Die Anzahl der Besucher war für die erste Veranstaltung dieser Art seit vielen Jahren sehr gut. Wir gehen davon aus, dass wir dies im nächsten Jahr wiederholen werden, falls die anderen Vereine dies ebenfalls wieder durchführen möchten. Der Vorstand des OGV-Offenthal bedankt sich hiermit für die Kuchenspenden und die Hilfe der Mitglieder, die einen Dienst bei dieser Veranstaltung übernommen haben.

Ab dem Jahr 2014 erreicht auch den OGV-Offenthal das SEPA-Lastschriftverfahren. Dieser Mitteilung ist deswegen ein SEPA-Lastschriftmandat beigefügt. Wir bitten unsere Mitglieder daher, unserer Kassiererin die Arbeit zu erleichtern und das Lastschriftmandat zu erteilen. Die notwendigen Angaben finden Sie auf Ihren Kontoauszug oder auf Ihrer Bankkarte. Die bisher schon erteilten Einzugsermächtigungen werden wir als SEPA-Lastschriftmandat weiterführen. Auf Ihrem Kontoauszug erscheint bei der Abbuchung die Gläubiger ID des OGV-Offenthal.

Und noch ein Hinweis unserer Schriftführerin: Wer Interesse hat, kann Anfang des neuen Jahres über den Verein Qualitätsgemüse- und -blumensamen bestellen. Ein Katalog ist dann erhältlich. Bitte bei Ute Osiander unter 70319 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

Es geht mit großen Schritten auf Weihnachten zu. Der Vorstand arbeitet bereits am Jahresprogramm für das Jahr 2014. Falls noch Wünsche für bestimmte Aktionen vorliegen, würden wir uns über Anregungen der Mitglieder freuen. Hier schon mal vorab der Hinweis, dass der OGV-Offenthal wieder am Ortsvereinsschießen der Hubertusschützen Offenthal teilnimmt. Die Hubertusschützen veranstalten das Ortsvereinsschießen am 19.01.2014. Wer teilnehmen möchte, kann sich bis zum 04.01.2014 beim Vorsitzenden unter 06074-1511 anmelden. Wir werden noch eine Essensliste per E-Mail versenden, da wir auch wieder einen Tisch in einer Gaststätte reservieren möchten, um nach dem Schießen noch gemütlich etwas zusammenzusitzen.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Auf die folgenden Veranstaltungen der Dreieicher OGV´s möchten wir noch hinweisen:

• 01.12.2013    10.00 Uhr OGV-Offenthal Monatstreffen im Clubhaus der Hubertusschützen. Vereinszentrum An der Sandkaut, Dreieich-Offenthal.
  • 01.12.2013    15.00 Uhr OGV Dreieichenhain Jahresabschlusswanderung. Den Treffpunkt bitte der Tagespresse entnehmen. Infos bei Heinz Kurz 06103-84390
  • 07.12.2013    14.00 Uhr Winterschnittlehrgang des OGV-Sprendlingen im Lehrgarten Sprendlingen
  • 14.12.2013    Weihnachtsfeier des OGV-Götzenhain im Feuerwehrhaus Götzenhain.
  • 27.12.2013    14.00 Uhr Obstbaumschnittlehrgang OGV Offenthal. Der Ort wird noch bekannt gegeben.
  • 05.01.2014    10.00 Uhr OGV-Dreieichenhain Tischgespräche unter Gartenfreunden zu aktuellen Themen des Haus- und Kleingartens, Naturfreundehaus, Eschenweg 14, Dreieich-Dreieichenhain.
  • 19.01.2014    10.00 Uhr Ortsvereinsschießen bei den Hubertusschützen Offenthal. Wer für den OGV-Offenthal teilnehmen möchte, kann sich beim Vorsitzenden des OGV-Offenthal anmelden.