im August fand das Monatstreffen bei unserer Kassiererin Marion Asche statt. Bei herrlichem Sommerwetter fanden viele Mitglieder den Weg in den Garten unserer Kassiererin, der in der Kleingartenanlage Offenthal-Süd gelegen ist. Es wurde in der herrlichen Umgebung in Waldrandnähe ein schöner Abend mit vielen Eindrücken und netten Gesprächen. Der Vorstand bedankt sich bei der Familie Asche für die Durchführung des schönen Abends.

Ebenfalls im August haben sich viele Mitglieder dazu bereiterklärt, bei der Jubiläumsfeier der Hubertusschützen (25. Jähriges Vereinsjubiläum) als Bedienung mitzuhelfen. Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern, die mit ihrer Hilfe bei den Hubertusschützen nicht nur einen Ortsverein unterstützt haben, sondern auch für eine positive Außendarstellung unseres Vereins gesorgt haben.

Das nächste Monatstreffen für den September steht schon vor der Tür. Wir hoffen, dass das Wetter am 06. September 2013 ebenfalls so gut ist wie bei den Treffen im Juni, Juli und August. Wir würden uns wünschen, dass auch Mitglieder, die bisher nicht am Monatstreffen teilgenommen haben, sich mal aufraffen und einfach mal vorbeischauen, um einen netten Abend mit anregenden oder lustigen Gesprächen zu verbringen...

Der weitere Ausblick im September ist ganz und gar auf das Äppel- und Kelterfest am 21.09. und 22.09.2013 gerichtet.

Der OGV-Offenthal hat einen Pasteur angeschafft. Bitte denken Sie daran, dass dieser beim Äppelfest betrieben wird. Sie können Ihre eigenen Äpfel mitbringen und vor Ort zu Saft verarbeiten lassen, der direkt in Bag-In-Box abgefüllt wird. Sprechen Sie darüber mit Freunden, Verwandten und Bekannten, damit sich der Einsatz lohnt. Es werden nur die Kosten für die Beutel und den Karton, sowie für den Strom abgerechnet.

Auf die folgenden Veranstaltungen der Dreieicher OGV´s möchten wir noch hinweisen:

• 06.09.2013    18.30 Uhr OGV-Offenthal Monatstreffen bei Christian Ringeling, Feldbergstr. 30 A, Offenthal.
  • 13.09.2013    bis 15.09.2013 Bewirtschaftung des Standes des OGV-Dreieichenhain beim Burgfest in Dreieichenhain.
  • 21.09.2013    11.00 Uhr Apfelfest der Dreieicher Obst- und Gartenbauvereine. Vereinszentrum An der Sandkaut, Dreieich-Offenthal. Gemeinschaftsveranstaltung aller Dreieicher OGV´s.
  • 22.09.2013    11.00 Kelterfest OGV-Offenthal, Vereinszentrum an der Sandkaut, Offenthal
  • 05.10.2013    10:00 Uhr Pilzwanderung mit Günter Sturm, Startpunkt: Im Stadtgäßchen 1a, 63303 Dreieich
  • 06.10.2013    11.00 Uhr OGV-Offenthal Pilzwanderung (Hinweis: Der Termin wurde vorverlegt)
  • 06.10.2013    10.00 Uhr OGV-Dreieichenhain Tischgespräche unter Gartenfreunden zu aktuellen Themen des Haus- und Kleingartens, Naturfreundehaus, Eschenweg 14, Dreieich-Dreieichenhain
  • 12.10.2013    OGV-Sprendlingen Schaukeltern mit Kindern und Aktion Patenbaum. Geschlossene Veranstaltung des OGV-Sprendlingen.
  • 00.10.2013    OGV-Dreieichenhain. Apfelweinabend mit Jörg Stier. Den genauen Termin bitte der Tagespresse entnehmen. Infos bei Heinz Kurz 06103-84390