leider ist der Frühling bisher zu nass und zu kalt. Viele Pfirsiche und Aprikosen sind erfroren und viele Kirschbäume sind stark mit Monilia befallen. Der Fruchtansatz bei Pflaumen ist gut und bei den Äpfeln und Birnen könnte es bei dem vorhandenen Fruchtansatz bei optimaler Witterung eine Rekordernte geben. Aber wer weiß, was das Wetter in diesem Jahr noch alles so zu bieten hat.

Die Hubertusschützen feiern Ihr Vereins-Jubiläum am 03.08.13 und 04.08.13. Wir wurden darum gebeten, ähnlich wie bei der Feuerwehr in 2011, möglichst 10 Leute als Helfer beizutragen. Wer an diesem Wochenende mithelfen möchte, kann sich beim Vorsitzenden melden. Die Jubiläumsfeier findet auf dem Vereinsgelände An der Sandkaut (FCO-Sportplatz) statt.

Das Monatstreffen im Mai fand bei der Familie Neiß statt. Es fanden bei nicht optimaler Witterung 11 Mitglieder den Weg zum Monatstreffen. Der Vorstand bedankt sich herzlich für die Ausführung bei der Familie Neiß.

Auf die folgenden Veranstaltungen der Dreieicher OGV´s möchten wir noch hinweisen:

• 02.06.2013    10.00 Uhr OGV-Dreieichenhain Tischgespräche unter Gartenfreunden zu aktuellen Themen des Haus- und Kleingartens, Naturfreundehaus, Eschenweg 14, Dreieich-Dreieichenhain
  • 07.06.2013    18.30 OGV-Offenthal Monatstreffen bei der Familie Osiander, Feldbergstr. 9, Dreieich-Offenthal
  • 15.06.2013    Fahrradtour des OGV-Sprendlingen. Den Treffpunkt und die Uhrzeit bitte der Tagespresse entnehmen. Infos bei Reinhold Leonhardt unter 06103-501645
  • 19.06.2013    13.00 Uhr OGV-Dreieichenhain. Infofahrt zu einem Landwirtschafsbetrieb der großflächig Heilkräuter anpflanzt. Hofgut Kräuter Graf und Vogt in Georgenhausen. Infos und Anmeldung bei Heinz Kurz 06103-84390.
  • 21.06.2013    18.00 Uhr OGV-Offenthal Sonnenwendfeier bei Helga und Fritz Trinkaus, „Streuobstwiese auf der Mittelbeune“ als vereinsinternes Fest. Bitte vorher anmelden, damit wir entsprechend planen, sowie Getränke besorgen können. Die Anmeldungen können bis 15.06.2013 bei Matthias Würz abgegeben werden. Bitte selbst Geschirr, Besteck und Gläser mitbringen. Gerne werden Salate, Nachtische oder Kuchen angenommen. Zur Planung bitte melden, wer was mitbringen möchte.
  • 29.06.2013    15.00 Uhr OGV-Dreieichenhain. Kaffee- und Grillnachmittag auf dem Gelände des Kleingartenvereins Dreieichenhain, Breite Haagwegschneise in Dreieichenhain.