im August hatten wir drei Veranstaltungen. Das Monatstreffen bei der Familie Reichardt hatte, trotz schönem Wetter, mit 11 Teilnehmern eine geringe Teilnahme zu verzeichnen, die jedoch einen schönen Abend im Garten der Familie Reichardt verbringen konnten. Der Vorstand dankt der Familie Reichardt für die Durchführung des Monatstreffens.

Mit den Kindern der Wingertschule haben wir die im Frühjahr gepflanzten Kartoffeln geerntet. Die Kinder waren bei strahlendem Sonnenschein auf dem Grundstück der Familie Stötzer und ernteten eifrig die Kartoffeln, die einen guten Ertrag brachten. Jeder konnte mit einem vollen Beutel nach Hause gehen. Die Mütter hatten inzwischen in der Schulküche einige Kartoffelgerichte zubereitet, die sich die Kinder, und auch die Helfer, schmecken ließen. Der Vorstand dankt allen Helfern und der Familie Stötzer für die Überlassung des Grundstückes.

Am 24.08.2012 haben wir erstmals ein Kartoffelfeuer als vereinsinternes Fest ausgerichtet. Es nahmen ca. 80 Vereinsmitglieder teil. Trotz anfänglichem Regen ließ sich niemand abschrecken. Es wurden Würstchen gegrillt und Kartoffeln im Feuer gegart. Viele Mitglieder haben mit Salten und Nachtischen zum Gelingen beigetragen. Der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern und den Mitgliedern, die Salate oder Nachtische mitgebracht haben und ganz besonders bei Fritz und Helga Trinkaus, die ihr Grundstück für die Veranstaltung zur Verfügung gestellt haben.

Der Vorstand möchte ganz besonders auf den 22.09.2012 hinweisen. Wir veranstalten das von den Einsparungsmaßnahmen (Kienbaum) betroffene Dreieicher Apfelfest mit den anderen Dreieicher Obst- und Gartenbauvereinen. Die Veranstaltung wurde von der Stadt Dreieich übernommen. Bitte tragen Sie durch ihren Besuch im Lehrgarten des OGV-Sprendlingen zum Gelingen der Veranstaltung bei. Vielen wird der Veranstaltungsort durch das Fest am 1. Mai eines jeden Jahres bekannt sein. Kommen Sie mit Ihren Kindern, Verwandten und Bekannten, es gibt viel zu sehen und zu entdecken.

Auf die folgenden Veranstaltungen des OGV-Offenthal möchten wir noch hinweisen:

• 07.09.2012    18.30 Uhr OGV-Offenthal Monatstreffen bei Christian Ringeling, Feldbergstr. 30 A, Offenthal.
  • 22.09.2012    10.00 Uhr Apfelfest der Dreieicher Obst- und Gartenbauvereine im Lehrgarten Sprendlingen. Gemeinschaftsveranstaltung aller Dreieicher OGV´s.
  • 22.09.2012    OGV Götzenhain, Herbstfahrt, Ort steht noch nicht fest. Info bei Ernst Keller unter 06103-82316
  • 07.10.2012    10.00 Uhr OGV-Offenthal Monatstreffen im Vereinsheim der Hubertusschützen, Vereinszentrum An der Sandkaut, Dreieich-Offenthal.