der Vorstand wünscht allen Mitgliedern eine besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins Jahr 2012.

Im November hatten wir als Veranstaltungstermin das Adventskranzbinden. Wir möchten nochmals der Firma Graf Heim- und Garten GmbH in Dreieichenhain für die Durchführung der Veranstaltung danken. Die 15 Teilnehmerinnen wurden durch den OGV-Offenthal mit einem Sekt begrüßt und dann den beiden Kursleiterinnen, Andrea Graf und Ruth Schweinhardt, vorgestellt. Die beiden Floristinnen standen dann den Teilnehmerinnen beratend und helfend zur Seite. Alle Teilnehmerinnen waren begeistert von der Vielfältigkeit der Möglichkeiten, einen Adventskranz selbst zu machen. Die Teilnehmerinnen suchten sich aus dem reichhaltigen Dekosortiment der Firma Graf ihre persönlichen Favoriten aus und dekorierten „Ihren“ Adventskranz. Alle Teilnehmerinnen freuten sich über den gelungenen Abend.

Im November fand ein Treffen mit den anderen Dreieicher Obst- und Gartenbauvereinen statt. Dort wurde eine Arbeitsgemeinschaft gegründet, deren nächstes Treffen am 14.01.2012 stattfindet. Ziel ist die Koordination der Termine aller Vereine. Es sollen so gleichartige Veranstaltungen der einzelnen Vereine vermieden werden, sowie Kosten eingespart werden. Den Mitgliedern aller Vereine sollen die Termine und Veranstaltungen zugänglich gemacht werden. Auf unseren Internetseiten werden zukünftig die Veranstaltungstermine der anderen Dreieicher OGV´s veröffentlicht werden. Die Treffen sollen zukünftig in regelmäßigen Abständen erfolgen.

Ebenfalls im November wurde uns von der Stadt Dreieich die Nutzung einer der Garagen an der Philipp-Köppen-Halle als Unterbringungsort für die Vereinsgeräte zugesagt. Hiermit bedankt sich der OGV-Offenthal beim Magistrat der Stadt Dreieich, dass dies möglich geworden ist.

Auf die folgenden Veranstaltungen des OGV-Offenthal möchten wir noch hinweisen:

• 04.12.2011    10.00 Uhr Monatstreffen im Clubhaus der Hubertusschützen. Vereinszentrum An der Sandkaut, Dreieich-Offenthal.
  • 27.12.2011    14.00 Uhr Obstbaumschnittlehrgang OGV Offenthal, Gemarkung Mittelbeune, neben dem Landwirtschaftsbetrieb Mirbach, B486 Ortsausgang Offenthal, Richtung Rödermark
  • 08.01.2012    10.00 Uhr Monatstreffen im Clubhaus der Hubertusschützen. Vereinszentrum An der Sandkaut, Dreieich-Offenthal
  • 18.01.2012    14.30 Uhr Frauennachmittag mit dem OGV Dreieichenhain und dem OGV Götzenhain bei Walter Krause, Mainzerstr. 49, Offenthal
  • 22.01.2012    Vereinsschießen bei den Hubertusschützen. Wer daran teilnehmen möchte, bitte bis 06.01.2012 bei Matthias Würz unter 1511 anmelden, da die Anmeldung bis 08.01.2012 bei den Hubertusschützen abgegeben werden muss. Wir möchten wieder einen Tisch zum Mittagessen bestellen, bitte ebenfalls anmelden, falls daran Interesse besteht. Training ist im Schützenhaus ab 01.12.2011 immer Donnerstag 19.30 – 22.00 Uhr und Sonntag von 10.00 – 12.00 Uhr möglich.