das Keltern hat begonnen und auch die frühen Apfelsorten ergeben einen besonders süßen Most. Da viele alte Bäume voller Äpfel hängen, sollte der Apfelwein und damit auch die Wahl des Offenthaler Apfelweinkönigs für das nächste Jahr gesichert sein.

Am Feuerwehrumzug konnten wir uns mit unserem Motivwagen und dem Äppelwoibike der Öffentlichkeit sehr gut präsentieren. Mit unserer Teilnehmergruppe von ca. 35 Teilnehmern haben wir eine der größeren Gruppen der Offenthaler Vereine im Umzug gestellt. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß am Umzug und auch bei der Einkehr ins Festzelt. Mit unseren neuen Polo-Hemden haben wir uns sehr positiv präsentiert. Der Vorstand bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme am Umzug, sowie den Mitgliedern, die unseren Motivwagen aufgebaut und die Schilder gefertigt haben. Ein besonderer Dank geht an Heinz und Marianne Keim für ihre Ideen und das Fahren des Traktors, sowie Ewald und Reinhard Nuß, die uns den Anhänger zur Verfügung gestellt haben und tatkräftig beim Aufbau mitgeholfen haben.

An den Festtagen haben zahlreiche Mitglieder mit Wirtschaftsdiensten zum Erfolg des Feuerwehrfestes beigetragen, auch hierfür bedankt sich der Vorstand bei den tätigen Mitgliedern.

In Abänderung des Veranstaltungsortes findet das Monatstreffen September am 02.09.2011 bei Uli Graf und nicht bei Walter Krause statt.

Unser Verein nimmt am Dreieicher Äppelfest am 24.09.2011 mit einem Ausstellungsbeitrag teil. Hierfür werden noch Mitglieder gesucht, die dabei unterstützend tätig werden können. Interessierte Mitglieder können sich hierzu an den Vorsitzenden wenden.

Es werden noch Mitglieder gesucht, die beim Kinderkeltern in der Wingertschule teilnehmen können, als Aufsicht und als Helfer. Bitte beim Vorsitzenden melden.

Auf die folgenden Veranstaltungen des OGV-Offenthal möchten wir noch hinweisen:

• 02.09.2011    18.30 Uhr Monatstreffen bei Uli Graf, Am Tannenstumpf, 63303 Dreieich
  • 17.09.2011    9.30 – 11.00 und 11.00 – 12.30 Uhr. Zwei Kurse Kinderkeltern in der Wingertschule
  • 24.09.2010    12.00-18.00 Uhr Dreieicher Äppelfest, Offenthaler Weg, Dreieich-Dreieichenhain
  • 09.10.2011    10.00 Uhr Monatstreffen im Clubhaus der Hubertusschützen, An der Sandkaut, Dreieich-Offenthal