im März hat der OGV zwei Veranstaltungen durchgeführt. Zum ersten Mal haben wir einen Schnittkurs in Theorie und Praxis veranstaltet. Mit der Teilnehmerzahl von 15 Teilnehmern waren wir leider nicht sehr zufrieden. Durch die krankheitsbedinge Absage des Dozenten Theo Bauer wurde die Veranstaltung von Richard Neiß und Matthias Würz durchgeführt. Nach dem theoretischen Teil am Vormittag und dem gemeinsamen Mittagessen ging es zum Praxisteil an den Egelsbacher Weg. Dort wurden die Teilnehmer in Gruppen eingeteilt und in einer gemeinsamen Diskussion in der Gruppe der jeweilige Baum geschnitten. So konnten die Teilnehmer die Theorie in die Praxis umsetzen. Der Vorstand bedankt sich bei der Familie Kraus für die Zurverfügungstellung der Räume und bei Wilhelm Jost und Manfred Arndt dafür, dass der Praxisteil auf deren Baumstücken durchgeführt werden konnte.

Am Samstag den 26. März waren 12 Teilnehmerinnen zum Osterstraußbinden bei der Firma Dehner in Dietzenbach. Nach der Begrüßung durch den Vorstand haben die Teilnehmerinnen unter der Anleitung von Frau Schreiner ein schönes Ostergesteck gefertigt. Wir bedanken uns bei der Firma Dehner für die Durchführung der Veranstaltung.

Für die Apfelweinprobe am 27.05.2011 sind noch wenige Plätze frei. Interessenten möchten sich bitte bei Robert Gangnus melden. Die Teilnehmer für den Apfelweinkönig sollten sich als bald als möglich bei Matthias Würz melden, um die Vorbereitungen entsprechend durchführen zu können.

Auf die folgenden Veranstaltungen des OGV-Offenthal möchten wir noch hinweisen:

• 03.04.2011    10.00 Uhr Monatstreffen im Vereinsheim der Hubertusschützen, Vereinszentrum An der Sandkaut, Dreieich-Offenthal
  • 08.05.2011    14.30 Wahl des Offenthaler Apfelweinkönigs 2011 bei den Gebrüdern Seibert, Am Alten Rathaus 24. Der Gewinner erhält als Preis € 50,00. Teilnehmer bitte bei Matthias Würz unter 06074-1511 anmelden.
  • 15.05.2011    10.00 Uhr Monatstreffen mit dem Rad vor der Philipp-Köppen-Halle. Fahrt durch die Gemarkung
  • 27.05.2011    19.00 Jörg Stier Apfelweinprobe in Maintal. Maximale Teilnehmerzahl 20 Personen. Abfahrt um 18.30 an der Philipp-Köppen-Halle. Kostenbeitrag € 27,00 pro Person. Wir fahren mit dem Kleinbus. Verbindliche Anmeldung bis 30.04.2011 an Robert Gangnus, Tel. 06074-68574.