am Monatstreffen im Juli fanden wieder viele Mitglieder den Weg zum OGV. Es war eine nette Runde, in der nicht nur über den Garten gesprochen wurde. Leider wurde durch den Gewitterschauer das Treffen vom Garten unter das Dach verlegt. Wir bedanken uns bei unserem Mitglied Hans Gans und seiner Ehefrau für die Durchführung des Monatstreffens.

Der Ausflug des Kreisverbandes nach Veitshöchheim hätte etwas mehr interessierte Mitglieder verdient gehabt. Es gab wieder viele Neuheiten zu sehen und auch zu probieren.

Trotz der großen Hitze in Juni und Juli war die Ernte der Aprikosen in diesem Jahr bisher hervorragend. Der Erntebeginn der einzelnen Sorten war in diesem Jahr:

• Heidesheimer Frühe Ab 07. Juli
  • Luitzets Ab 14. Juli
  • Mino Ab 17. Juli
  • Ungarische Beste Ab 20. Juli
  • Bergeron Ab 26. Juli
  • Hilde Ab 28. Juli
  • Harlayne Ab 30. Juli

Auch die ersten Pfirsichsorten sind schon abgeerntet. Die früheste Sorte war in diesem Jahr ab dem 14. Juli der Frühe Rote Ingelheimer, ab dem 18. Juli Mayflower die eigentlich die früheste Sorte ist und ab dem 21. Juli Grinschgl Select, sowie ab dem 25. Juli der Frühe Alexanderpfirsich.

Auf die folgenden Veranstaltungen möchten wir noch hinweisen:

• 20.08.2010    18.30 Uhr Monatstreffen bei Walter Jost
  • 08.09.2010    18.30 Uhr Monatstreffen, der Ort wird noch bekannt gegeben.
  • 18.09.2010    Ab 10.00 Uhr Kelterfest in der Reitanlage Arndt, Rückertsweg, hinter dem Susgo-Sportplatz