Der OGV-Offenthal begrüßt Sie auf der heutigen Waldwanderung, die von Herrn Schäfer vom Forstamt Langen geleitet wird, wofür wir uns schon vorab bedanken.

Die Idee zu einer Waldwanderung wurde dadurch geboren, dass das Forstamt Langen eine Waldwanderung für Kinder in Offenthal durchgeführt hat, die bei den Kindern sehr gut ankam.

Dann dachten wir uns, dies wäre auch mal was für die Erwachsenen, da die wenigsten Leute die Bäume im Wald, bis auf die gängigen Eichen, Buchen, Birken, Lärchen und Kiefern auseinanderhalten können.

Diese Wissenslücke wollen wir heute schließen und uns von fachkundiger Seite die in unserer Gemarkung wachsenden Bäume und vor allem die Unterscheidungsmerkmale zeigen lassen. Auf die Arten-Vielfalt sind wir gespannt.

Wir freuen uns auf einen kurzweiligen Vormittag, ganz nach unserem Motto „Natur gemeinsam erleben“.

Sollten Sie an weiteren Veranstaltungen des OGV-Offenthal interessiert sein, so rufen Sie uns einfach an, schreiben eine mail oder besuchen Sie uns auf unserer Homepage unter www.ogv-offenthal.de dort ist unser Jahresprogramm eingestellt und Sie können auch die Bilder unserer Veranstaltungen betrachten.

Falls Sie sich an unseren Aktionen rund um die Natur beteiligen möchten, fordern Sie eine Beitrittserklärung an. Unser Jahresbeitrag beträgt zurzeit € 30,00 für Einzelpersonen und € 40,00 für die Familie. Natürlich erhalten Sie auch monatlich die Zeitschrift „Hessischer Obst- und Gartenbau“, die im Beitrag enthalten ist.

Der Vorstand, i. A.
Matthias Würz