Der Obst- und Gartenbauverein Offenthal führte auch in diesem Herbst für den Förderverein der Wingertschule Offenthal Kelterworkshops durch. Bei strahlendem Sonnenschein lernten 25 Kinder am 12. September das Keltern von Äpfeln kennen. In der Transportkiste des historischen Massey Ferguson-Schleppers von Vorstandsmitglied Heinrich Keim fuhren die Kinder zum Offenthaler Ortsrand und sammelten Äpfel ein. Nachdem die Säcke gefüllt waren, ging es zurück zur Wingertschule, wo unter der Anleitung zahlreicher Helfer die Äpfel gewaschen, gemust und anschließend gekeltert wurden. Alle packten fleißig mit an und freuten sich über das leckere Ergebnis ihrer Mühe, von dem ausgiebig gekostet wurde. Vorstandsvorsitzender Matthias Würz bedankt sich bei allen Helfern und hat für das nächste Jahr den dann bereits vierten Kelterworkshop für die Wingertschüler angekündigt.

Redaktion: Ute Osiander, 25.09.2009