Home Monatsmitteilungen Monatsmitteilung Dezember 2017
 

Nächste Termine

Monatsmitteilung Dezember 2017 | Drucken |

Liebe Mitglieder,

die Pflanzzeit für wurzelnackte Gehölze ist noch nicht vorbei. Es kann solange gepflanzt werden, wie die Boden offen ist, also kein Frost herrscht. Bei den meisten Gehölzen ist die Herbst- der Frühjahrspflanzung vorzuziehen, da die Pflanzen schon einwurzeln können.

Am 12. November haben unsere Männer, unter der Anleitung von Marcus Spieles, wieder gekocht. Das Menü begann mit einer Kürbissuppe. Als Hauptgericht wurde gemischter Rinder- und Schweinebraten gekocht, als Beilage gab es Kartoffelklöße und Krautkrapfen, sowie Gurkensalat.

Fast 40 Personen fanden sich zum Mittagessen ein, dass von den Köchen serviert wurde. Da keine Beschwerden kamen, gehen wir davon aus, dass es allen geschmeckt hat.

Der Vorstand bedankt sich bei Marcus Spieles für die Anleitung und bei der Familie Krause für die zur Verfügungstellung des Bulldogschuppens.

Für den Stand des OGV am Weihnachtsmarkt werden noch Leute für den Standdienst benötigt. Wer daran teilnehmen möchte, kann sich bei unserem 2. Vorsitzenden Thomas Hornig anmelden.

Unser diesjähriger Obstbaumschnittkurs findet am 27.12.2017 um 14.00 Uhr am Egelsbacher Weg statt, direkt hinter der Ampelanlage.

Wer am Ortsvereinsschießen am 21.01.2018 für den OGV antreten möchte, kann sich bis zum 24.12.2017 beim Vorsitzenden verbindlich anmelden. Die Startgebühr für unsere Mitglieder trägt der OGV. Da wir in den letzten Jahren durchaus erfolgreiche Schützen in unseren Reihen hatten, freuen wir uns schon auf eine rege Teilnahme.

Der Vorstand des OGV-Offenthal wünscht allen Mitgliedern und Freunden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Auf die folgenden Veranstaltungen der Dreieicher OGV´s möchten wir noch hinweisen:

  • 02.12.2017    10.00 Uhr OGV-Offenthal Monatstreffen im Clubhaus der Hubertusschützen. Vereinszentrum An der Sandkaut, Dreieich-Offenthal.
  • 27.12.2017    14.00 Uhr Obstbaumschnittlehrgang OGV-Offenthal. Streuobstwiese am Egelsbacher Weg.
  • 21.01.2018    Ortsvereinsschießen bei den Hubertusschützen.
  • 23.01.2018    15.00 Uhr Kaffeenachmittag OGV-Offenthal in im Bulldog-Schuppen von Walter Krause, Mainzerstr. 49, Dreieich-Offenthal

Mit freundlichen Grüßen

Der Vorstand, i. A. Matthias Würz
(Vorsitzender)